GC Tennis | 09.07.2019

Aktivitäten in den Sommerferien und danach

Geschätzte Mitglieder

Auch wenn bei Ihnen vielleicht bald die Sommerpause bevorsteht, wird auf der Kartaus regen Tennisbetrieb herrschen. Gerne möchte wir Sie über die wichtigsten Anlässe während der Sommerpause informieren:

Am Donnerstag, 11. Juli 2019 findet der letzte Clubabend vor der Sommerpause statt. Johnny und sein Team werden Sie mit Grill-Spezialitäten verwöhnen. Die Kosten dafür betragen CHF 25; Kinder bis 12 Jahre zahlen den halben Preis. Der Clubabend wird unabhängig der Teilnehmerzahl stattfinden; je nach Anzahl Anmeldungen wird Johnny entscheiden, ob er den Teilnehmern ein Menü servieren möchte oder ob er ein Buffet herrichten wird. Anmeldungen werden bis am Mittwochabend um 18:00 Uhr unter https://doodle.com/poll/9iudn34z6f7dz92z entgegen genommen. Es wird weiterhin möglich sein, erst nach 20:30 Uhr zu essen; falls Sie dies wünschen, teilen Sie dies Johnny vorgängig mit.

Pünktlich zu Ferienbeginn starten die Heugümper Junioren Turniere auf der Kartaus. Die ersten Partien des Challenge Turniers werden bereits am Freitagnachmittag (12. Juli) ab 16:00 Uhr ausgetragen. Ab Samstag, den 13. Juli, bis und mit Mittwoch, den 17. Juli werden tagsüber mehrheitlich alle Sandplätze belegt sein. Mit freien Plätzen ist je nach Wetter und Spielverlauf gegen Ende des Turniere zu rechnen. Auskunft erteilt im Zweifelsfall unser Platzwart. Die teilnehmenden Junioren freuen sich über regen Zuschaueraufmarsch und Ihre Unterstützung.

Rund zwei Wochen später steht dann die Interclub Meisterschaft der NLA im Zentrum. Wie in den vergangenen Jahren stellt GC sowohl bei den Damen wie auch bei den Herren je ein Team mit Titelambitionen. Die Heimspiele finden an folgenden Terminen statt:

30.07.19

Damen

gegen Nyon

Herren

gegen Nyon

1.08.19

Damen

gegen TC Sursee

3.08.19

Herren

gegen  Froburg Trimbach

Zuschauer sind bei allen Partien erwünscht. Der Eintritt ist frei. Informationen zur Teamzusammensetzung finden Sie ab etwa Mitte Juli auf unserer Homepage www.gc-tennis.ch.

Falls Sie gerne unsere NLA Cracks näher kennenlernen möchten, oder sogar mit ihnen Tennis spielen möchten, bietet unser Anlass «Spielen mit Spitzenspielern» am Donnerstag, 8. August ab 16:00 Uhr die beste Gelegenheit dazu. Abgerundet wird der Abend mit einem gemeinsamen Nachtessen. Anmeldungen sind erbeten bis zum 16. August per E-Mail unter ouvert[at]gc-tennis.ch.

Leider gibt es dieses Jahr nur wenige Möglichkeiten, unsere NLA Teams auf der Kartaus im Einsatz zu sehen. Es bleibt Ihnen jedoch die Möglichkeit unserer beiden Teams an der Finalrunde vom 10. und 11. August zu unterstützen. Diese findet dieses Jahr auf der Anlage des TC Seeblick auf der anderen Seite von Zürich statt.

Ab dem 12. August wird die Tennisanlage auf der Kartaus tagsüber in den Händen der Junioren sein: es findet das traditionelle Juniorencamp statt. Es muss zwischen 9:30 und 12:00 Uhr , sowie zwischen 13:00 und 15:00 Uhr mit einer hoher Platzbelegung (7 Plätze) durch die Junioren gerechnet werden. Die Platzwarte werden jedoch dafür sorgen, dass die Plätze 1 und 2 für das freie Tennisspiel der Clubmitglieder zur Verfügung stehen.

Nach der Trainingswoche findet am Wochenende das alljährliche Junioren- und Piccoliclubturnier statt. Am Samstag muss deshalb mit eingeschränkter Verfügbarkeit von Plätzen gerechnet werden. Die Finalspiele finden ab Sonntagmittag im Anschluss an den Jazz Brunch statt.

Gerne möchten wir Sie noch auf den traditionellen Jazz Brunch aufmerksam machen. Wie gewohnt, findet der Anlass am letzten Ferienwochenende statt. Am Sonntag, 18. August, ab 11:00 Uhr wird das Andy Harder Quartett für Sie spielen. Dazu wird ein Brunch von der Tennis Sektion offeriert. Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen. Anmeldungen sind erbeten bis zum 16. August per E-Mail unter ouvert[at]gc-tennis.ch.

Informationen zum Kartaus Cup, dem offiziellen Clubturnier der GC Tennis Sektion vom 14./15. September ab ca. Mitte August.

Sportliche Grüsse

Jennifer Wellauer Oechslin