06.12.2018

Dario Pasquariello mit dem Sportpreis 2018 der Stadt Zürich ausgezeichnet

Unser Sektionspräsident Dario Pasquariello durfte gestern den Sportpreis 2018 der Stadt Zürich in der Kategorie Sportförderung entgegennehmen. Der Grasshopper Club Zürich gratuliert Dario sehr herzlich zu dieser verdienten Auszeichnung.

Autor: André Meier

Lange Tradition in der Auszeichnung herausragender SportlerInnen und FunktionärInnen

Seit 1988 zeichnet die Stadt Zürich herausragende Sportlerinnen und Sportler aus Spitzensport sowie Nachwuchs aus. Zudem ehrt die Stadt Zürich Personen oder Organisationen für ihr Engagement in der Sportförderung. Die Sportpreise sind in erster Linie eine ideelle Ehrung. Zusätzlich ist der Sportpreis in der Kategorie Einzelsport/Team mit 10 000 Franken, der Nachwuchspreis mit 5000 Franken dotiert. Das Preisgeld wird durch das Migros Kulturprozent der Genossenschaft Migros Zürich gestiftet.

Pasquariello für sein langjähriges Engagement in der Förderung des Unihockeysports ausgezeichnet

Dario Pasquariello engagiert sich seit 35 Jahren für den Unihockeysport in der Stadt Zürich – erst als Spieler, später als ehrenamtlicher Funktionär und Förderer. Er ist Gründungsmitglied des UHC Höngg (1983) und der Unihockey Sektion des Grasshopper Club Zürich (2002). Letzteren präsidiert er seit 2014. 2016 hat der Grasshopper Club Zürich den ersten Unihockey Schweizermeistertitel in die Stadt Zürich geholt. Als Präsident der IG Unihockey Stadt Zürich war Dario Pasquariello bis 2017 OK-Präsident des «Unihockey-Schüeli». An dieser jährlich stattfindenden Stadtzürcher Schülermeisterschaft im Unihockey nehmen jeweils über 500 Jugendliche teil. Zudem setzt sich Dario Pasquariello in verschiedenen Funktionen auf kantonaler und nationaler Ebene für seinen Sport ein.

Weitere Auszeichnungen

In der Kategorie Team/Einzelsport wurden die ZSC Lions für den sechsten Schweizermeistertitel im Jahr 2018 ausgezeichnet. Im Nachwuchs ging der Preis an die 20-jährige Schwimmerin Lisa Mamié, welche im Jahr 2018 Schweizermeisterin über 50, 100 und 200 Meter Brust und 400 Meter Lagen.

Danke und herzliche Gratulation

Der Grasshopper Club gratuliert allen PreisträgerInnen ganz herzlich. Ein spezieller Dank geht an unseren Sektionspräsidenten Dario Pasquariello für seinen langjährigen unermüdlichen Einsatz für unsere Sportart, den Grasshopper Club Zürich und dessen Unihockeysektion.

Medienmitteilung Stadt Zürich