14.11.2000

Die Grasshoppers testen gegen Südafrika

GC trifft in einem internationalen Freundschaftsspiel auf die Nationalmannschaft Südafrikas, welche zu einem Kurztrainingslager in Zürich weilt und Trainingseinheiten in Zürich und Horgen absolvieren wird. Am Mittwoch, 15. November 2000, 19.00 Uhr kommt es auf der Sportanlage Waldegg in Horgen zum freundschaftlichen Treffen zwischen GC und der "Bafana Bafana". In Südafrikas Nationalmannschaft dabei auch die "Schweizer" Shaun Bartlett, George Koumantarakis und Hopper Stanton Fredericks.

GC mit vielen Absenzen
GC-Stürmer Hakan Yakin ist mit der A-National-mannschaft in Tunesien, Mladen Petric, Reto Zanni und Elvir Melunovic werden bei der U21-Nati zum Einsatz kommen. Verzichten muss GC auch auf die Langzeitverletzten Marc Hodel und Daniel Joller. Luca Denicola und Antonio Esposito erlitten im Spiel gegen Bellinzona Muskelverletzungen - genauere Untersuchungen stehen noch an. Dafür kehren Rici Cabanas und Bruno Berner ins Team zurück. Diverse Nachwuchsleute werden am Mittwoch gegen Südafrika die Gelegenheit erhalten, sich in der 1. Mannschaft zu beweisen.