GC Squash | 31.10.2019

GC Junior Squash

Seit August diese Jahres wurde an der Umsetzung einer Juniorenabteilung gearbeitet und so wurde die GC Squash Nachwuchsabteilung am 24. September 2019 aus der Taufe gehoben.

GC Junior Squash soll zur qualitativ führenden Squash  Nachwuchsabteilung werden. Das Ausbildungsteam ist so aufgestellt, dass die Bereiche Sport, Kraft, Erholung, Ernährung und Psyche durch kompetentes Fachwissen vermittelt werden können. GC Junior Squash soll die erste Adresse für junge Squash Talente in und um Zürich sein und sogar eine überregionale Anziehungskraft ausüben.

Unter dem Konzept „TrySquash“ werden die Kids in einer ersten Lektion in der Turnstunde im Schulhaus durch unseren neuen Juniorenverantwortlichen Michi Baumann für den Squashsport begeistert.
Der erste Schulbesuch hat bereits am 25. Oktober 2019 stattgefunden. Weitere Termine sind bereits geplant oder sind in Planung. Danach folgt jeweils mindestens ein Modul auf den Squashcourts in unserer Anlage.

„Squash-Tomi",unser Maskottchen, wird die Jugendlichen auf ihrem sportlichen Weg bei uns begleiten.„Tomi“ und weitere Details zum Junioren Squash Angebot findet man jetzt auf unserer Homepage:www.gc-squash.ch/<wbr />junior-squash/<wbr />schnuppertraining/

Die Finanzierung des Nachwuchsprojektes soll in zwei Stufen erfolgen. In der Anfangsphase bis zur Erreichung einer genug grossen Anzahl Junioren sollen vor allem Gönner aufkommen. Danach finanziert sich die Juniorenabteilung selbst durch Jahresbeiträge und Unterstützung durch Fördermittel der Stadt Zürich. Erfreulicherweise haben sich bereits einige Mitglieder und Zugewandte spontan bereit erklärt das Vorhaben zu unterstützen. An dieser Stelle nochmals sehr herzlichen Dank!

Wir freuen uns nun über den Startschuss unserer Juniorenarbeit und auf kommende GC Squash Talente aus den eigenen Reihen.