13.11.2019

GC KIDS DAY AUF DEM GC/CAMPUS

Am Mittwoch, 6. November 2019, war der GC Kids Club zu Gast auf dem GC/Campus. Neben verschiedenen Aktivitäten stellten sich Uli Forte, Nikola Sukacev und Andreas Wittwer den Fragen der jungen GC-Anhänger.

Um 13.30 Uhr traf sich der GC Kids Club im Eingangsbereich des GC/Campus. Nach einer kurzen Begrüssung von Tomi ging es auf einen Rundgang durch die Geschäftsstelle und Trainingsanlage von GC, auf welchem die Kinder unter anderem auch Einblicke in die Garderobe und den Schuhraum der Profis erhielten. Im Anschluss an die Führung folgte gleich ein weiteres Highlight für die Kids: Im Presseraum standen den Kindern Cheftrainer Uli Forte, Nikola Sukacev und Andreas Wittwer Rede und Antwort. Forte begrüsste die Kinder und machte sie darauf aufmerksam, dass sie heute alles fragen dürfen. Die jungen Fans nahmen sich diese Worte zu Herzen und so kamen Fragen wie «Habt ihr manchmal auch keine Lust zu trainieren?», «Warum passt ihr manchmal so schlecht?» und «Uli Forte, warum hast du als Trainer eine rote Karte erhalten?» zu Stande.

Nach der amüsanten Fragerunde und einer kurzen Autogrammsession teilten sich die Kinder in die Gruppen auf. Beim der ersten Station konnten sie zusammen mit dem Fanshop-Verantwortlichen ihre eigenen Tassen bedrucken. Bei der zweiten Station zeigte der GC/Campus-Koch seine Küche und erklärte auf was es ankommt, wenn man für die Fussballprofis kocht. Und bei der dritten Station ging es in die Wäscherei, wo die Kinder einen Einblick in den Druck von Shirts erhielten.  Zum Abschluss versammelte man sich wieder im GC/Corner und Tomi verabschiedete sich bei den Kindern

Es war ein gelungener Tag auf dem GC/Campus und wir freuen uns bereits jetzt auf den nächsten GC Kids Day.

Galerie vom GC Kids Day

Video vom GC Kids Day