GC Tennis | 22.02.2021

Juniorenunterlagen 2021

Liebe Junioren

Wie jedes Jahr sind wir bereits daran, die Sommersaison 2021 und das Juniorentraining zu planen.

Die wichtigsten Anlässe der Sommersaison 2021:

• Der Start der neuen Saison erfolgt in der zweiten Woche der Frühlingsferien (3. bis 7. Mai 2021) mit dem Frühlingscamp.
  • Direkt nach den Frühlingsferien am 10. Mai 2021 beginnt das Sommertraining.

WICHTIG: Auf Grund der grossen Anzahl an tennisbegeisterten Junioren und der beschränkten Verfügbarkeit der Plätze kann es sein, dass einige wenige Trainingsgruppen in der GC Halle unterrichtet werden. Wir sind der Sektion Tennis Couvert sehr dankbar für dieses Angebot, hoffen aber dennoch, dass nur wenige Junioren von dieser Massnahme betroffen sein werden.  Alternativ bieten wir diese Saison auch die Möglichkeit an, am Samstagmorgen zu trainieren.

• Der Junioren Interclub (JIC) wird auch dieses Jahr wieder organisiert. Es ist wichtig, dass sich für jede Mannschaft ein Captain zur Verfügung stellt. Der Head Coach steht gerne für alle Fragen zur Verfügung und wird eine Einführung für alle Captains organisieren.
  • Das GC-Heugümper Challenge Turnier und der GC-Heugümper Cup finden zu Beginn der Sommerferien ab 17. bis 21. Juli 2021 auf der Kartaus statt. Seit vielen Jahren spielen jeweils weit über hundert Junioren mit. Wir möchten allen GC-Junioren dieses Turnier sehr empfehlen.
  • Auch ein Sommercamp wird wieder organisiert. Dieses findet in der letzten Sommerferienwoche (16. bis 20. August 2021) statt.
  • Unser Junioren- und Piccoli Clubturnier findet am 21. und 22. August 2021 am Ende der Sommerferien statt. Dies ist der ideale Anlass, um in spielerischem Umfeld erste Turnierluft zu schnuppern.

Anmeldeschluss für Sommertraining, Frühlingscamp und Junioren Interclub ist der 12. März 2021. Den Anmeldeschluss für das Sommercamp findet Ihr auf dem entsprechenden Anmeldeformular. Wir bitten Euch, pro Anmeldung ein Formular auszufüllen; es werden nur Anmeldungen mit vollständig ausgefülltem Anmeldeformular akzeptiert. Wir bitten Euch, die Anmeldungen jeweils rechtzeitig einzureichen, da die Gruppeneinteilung durch die Trainer einen hohen zeitlichen Aufwand generiert.

Wir bitten Euch, alle möglichen Trainingstage und Trainingszeiten anzugeben und bitten zudem um Verständnis, falls nicht all Eure Wünsche berücksichtigt werden können.

Wir freuen uns auf ein erfolgreiches Jahr mit vielen engagierten Junioren auf der schönsten Anlage der Stadt.

Annette Gruber und Marco Wäger

Alle Formulare zum runterladen findet Ihr auch auf der Junioren-Seite