02.09.2019

Kartaus News

Geschätzte Clubmitglieder

Zumindest in Bezug auf das Wetter hat sich der Sommer verabschiedet. Auch die Tennissaison 2019 nähert sich langsam dem Ende. Offizielles Saisonende ist am Sonntag, 20. Oktober und wir hoffen, dass Sie bis dann noch möglichst viele Stunden auf der Kartaus beim Tennisspiel verbringen können. Allerdings wird das Bistro bereits drei Wochen früher, am Sonntag, 29. September den Betrieb einstellen. Deshalb bitten wir Sie, noch vor dem 29. September Ihre Konsumation zu begleichen. Die zu Saisonbeginn zugestellten Konsumationsgutscheine können noch bis dann eingelöst werden. Wie im Frühjahr werden wir Ihnen nach Schliessung des Bistrobetriebes ein kleines Angebot an Getränken, Sandwiches und Früchten anbieten.

Bereits am Donnerstag, dem 5. September 2019 findet bereits wieder ein Clubabend statt. Zur Auswahl stehen an diesem Abend drei den Temperaturen angepasste Menüs. Der Clubabend wird unabhängig der Teilnehmerzahl stattfinden. Anmeldungen werden bis am Mittwochabend um 18:00 Uhr unter https://doodle.com/poll/9iudn34z6f7dz92z entgegen genommen. Es ist möglich, erst nach 20:30 Uhr zu essen; falls Sie dies wünschen, teilen Sie dies vorgängig mit.

Am Wochenende vom 14. und 15. September 2019 findet das Clubturnier der GC Tennis Sektion, der Kartaus Cup, statt. Der Kartaus Cup bietet verschiedene attraktive Einzel- sowie auch Doppelkategorien. Am Sonntag findet zusätzlich ein Mixed Doppel Turnier statt sowie alle Halbfinal- und Finalspiele mit anschliessender Preisverteilung und Apéro. Anmelden können Sie sich über mittel E-Mail an ouvert[at]gc-tennis.ch oder direkt über Swiss Tennis (https://comp.swisstennis.ch/advantage/servlet/TournamentDisplay?tournament=Id117441&Lang=D) oder durch Eintragen auf der Einschreibeliste am Anschlagbrett auf der Kartaus.

Nicht auf der Kartaus, aber für einmal in der Schweiz, findet am 21. bis 23. September in Genf der Laver Cup statt. Die GC Tennis Sektion verfügt über ein sehr kleines Sortiment an Tickets, welches von den Clubmitgliedern erworben werden kann. Es sind Dreitagespässe à CHF 300 (plus Mwst.) oder à CHF 500 (plus Mwst.), sowie Eintagespässe für den Freitag à CHF 167  (plus Mwst.) verfügbar. Interessierte melden sich bitte per E-Mail (keine Anfragen per Telefon) unter ouvert[at]gc-tennis.ch. Es gilt «s'hät solang s'hät».

Sportliche Grüsse

Jennifer Wellauer Oechslin