GC Fussball | 30.07.2020

MATCHTAG INFO: FC AARAU VS. GC

In der 35. Runde der Brack.ch Challenge League kommt es zum Duell mit dem FC Aarau. Wir haben euch die Eckdaten zum Spiel nachfolgend zusammengetragen.

Grasshopper Club Zürich

Die Hoppers stehen nach den beiden sieglosen Partien in Kriens und Wil unter Zugzwang. Wenn man den Barrageplatz noch erreichen möchte, muss man unbedingt drei Punkte einfahren, um von einem möglichen Ausrutscher des zweitplatzierten FC Vaduz profitieren zu können.  Die Mannschaft von Zoltan Kadar muss weiterhin verletzungsbedingt auf Euclides Cabral (Mittelfussknochen) und Aleks Cvetkovic (Muskelfaserriss) verzichten.

FC Aarau

Der FC Aarau befindet sich seit Anfangs Monat in einem Formtief. In den letzten sechs Spielen konnte man nur zwei Unentschieden (Vaduz und Chiasso) einfahren und musste sich vier mal geschlagen geben. Zudem steht mit Stephan Keller ein neuer Cheftrainer an der Seitenlinie, welche die Aarauer vor allem wieder für nächste Saison auf den richtigen Weg bringen soll. Keller und sein Team werden aber sicher alles dafür tun, die aktuelle Meisterschaft mit positiven Resultaten abzuschliessen.

Direktduelle 2019/20

02.08.2019FC Aarau1:2GC
24.11.2019GC0:0FC Aarau
19.06.2020GC5:0

FC Aarau

Bilanz total

104 Spiele59 GC-Siege26 Unentschieden19 Niederlagen+96 Torverhältnis

Rangliste

3.GC34 Spiele

60 Punkte

8.FC Aarau34 Spiele37 Punkte

Stadion Brügglifeld

Brügglifeldweg
5000 Aarau

Kapazität: 8'000

Tickets

Es sind maximal 1000 Zuschauer zugelassen. Der Ticketverkauf geht über den FC Aarau.

Wetter

In Aarau ist es heute sonnig. Bei Spielbeginn um 20:30 Uhr wird es ca. 30°C warm sein.

Liveübertragung

Das Spiel wird wie gewohnt von 86-Live (Radio und Liveticker) übertragen, zudem gibt es die Partie im FreeTV auf Teleclub Zoom zu sehen.