04.06.2021

Mobiliar Street Floorball Tour kommt nach Zürich

Unter dem Namen Mobiliar Street Floorball Tour organisiert swiss unihockey eine Turnierserie für den Breitensport. Am 25. September findet auf dem Turbinenplatz in Zürich ein Street-Floorball-Turnier statt. Mitten in der Stadt kann Jede und Jeder an der frischen Luft in unkompliziertem Rahmen Unihockey oder eben Street Floorball spielen.

Familien- und Mixed-Kategorie

Als Novum an einem Unihockey-Breitensportturnier wird mit dem CONCORDIA Family Cup erstmals eine Familienkategorie angeboten. Erwachsene und Kinder können so zusammen die Freude am Spiel erleben. Nebst Toren und Punkten zählt hier vor allem auch der Spass und die gemeinsam verbrachte Zeit.

In der Mixed Kategorie spielen Frauen und Männer gemeinsam. Dabei spielt es keine Rolle, ob man regelmässig Unihockey spielt oder zum ersten Mal einen Stock in der Hand hat. Street Floorball ist die einfachste Form des Unihockeys und kann auch von Ungeübten gespielt werden.

Alle sind willkommen

Die Turniere werden jeweils von einem attraktiven Rahmenprogramm begleitet. Ein zusätzliches Feld bietet Zuschauer*innen und Passant*innen die Gelegenheit, selbst zum Stock zu greifen und Street Floorball spontan auszuprobieren.

Für 2022 sind weitere Turniere in der ganzen Schweiz geplant.

Alle Informationen zur Mobiliar Street Floorball Tour und zur Anmeldung gibt es hier.